Ob für diesen Herbst/Winter oder schon den nächsten Sommer – wer gerade einen Urlaub plant, fragt sich natürlich: Was passiert, wenn die Corona-Situation die Anreise nicht zulässt? Es zu neuen Grenzschließungen kommt oder man vor der Abreise erkrankt? Hier erfahren Sie, was Sie zu Stornobedingungen wissen müssen, um sorgenfrei buchen zu können.
Private Einzelbuchungen sind mit folgenden Fristen kostenfrei stornierbar: Sollte aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung eine Anreise nicht möglich sein, so ist die Stornierung grundsätzlich immer kostenfrei bis zum Anreisetag.
Alle Buchungen mit Anreise bis zum 10. Juli 2022 sind ebenso kostenfrei bis zum Anreisetag stornierbar, sollten Sie oder einer Ihrer Mitreisenden im gleichen Zimmer positiv getestest worden sein, oder eine Quarantäne-Anordnung bekommen. (Offizieller Nachweis erforderlich).
( bei Überschneidungen wird der Reisezeitraum durch den geplanten Anreisetermin bestimmt )
Wenn das Zimmer bzw. die gebuchten Leistungen für die gebuchte Zeit nicht neu belegt werden kann, behalten wir uns vor, bei Absage einer Buchung wie folgt zu berechnen:
Bitte beachten Sie, daß Stornierungen schriftlich ( per E-Mail oder Fax ) bei uns eingehen müssen. Eine Stornierung kann von beiden Vertragsparteien ausgesprochen werden.
Für Messebuchungen wird die kostenfreie Stornofrist individuell vereinbart.
Reiserücktrittsversicherung
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.
Auf Wunsch senden wir Ihnen die entsprechenden Unterlagen zu. Gerne können Sie die Reiserücktrittsversicherung auch hier online bei unserem Partner ERGO Reiseversicherung abschließen.