Ob für diesen Winter oder schon den kommenden Frühling und Sommer – wer gerade einen Urlaub plant, fragt sich natürlich: Was passiert, wenn die Corona-Situation die Anreise nicht zulässt? Es zu neuen Grenzschließungen kommt oder man vor der Abreise erkrankt? Hier erfahren Sie, was Sie zu Stornobedingungen wissen müssen, um sorgenfrei buchen zu können.
Private Einzelbuchungen sind mit folgenden Fristen kostenfrei stornierbar: Sollte aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung eine Anreise nicht möglich sein, so ist die Stornierung grundsätzlich immer kostenfrei bis zum Anreisetag.
Alle Buchungen sind ebenso kostenfrei bis einen Tag vor Anreise stornierbar, sollten Sie oder einer Ihrer Mitreisenden im gleichen Zimmer positiv getestest worden sein. (Offizieller Nachweis in Form eines PCR-Tests erforderlich).
Für Gruppen- und Seminarbuchungen ab 5 Zimmern gelten folgende Bedingungen:
Bis 31 Tage vor Anreise: 70% Stornogebühren der gebuchten Leistungen - außer bei Weitervermietung der Seminarräume und Zimmer
Ab 30 Tage vor Anreise: 75% Stornogebühren der gebuchten Leistungen
Ab 10 Tage vor Anreise: 85% Stornogebühren der gebuchten Leistungen
( bei Überschneidungen wird der Reisezeitraum durch den geplanten Anreisetermin bestimmt )
Wenn das Zimmer bzw. die gebuchten Leistungen für die gebuchte Zeit nicht neu belegt werden kann, behalten wir uns vor, bei Absage einer Buchung, sowie bei verspäteter Anreise, oder vorzeitiger Abreise wie folgt zu berechnen:
Bitte beachten Sie, daß Stornierungen schriftlich ( per E-Mail oder Fax ) bei uns eingehen müssen. Eine Stornierung kann von beiden Vertragsparteien ausgesprochen werden.
Für Messebuchungen wird die kostenfreie Stornofrist individuell vereinbart.
Reiserücktrittsversicherung
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.
Auf Wunsch senden wir Ihnen die entsprechenden Unterlagen zu. Gerne können Sie die Reiserücktrittsversicherung auch hier online bei unserem Partner ERGO Reiseversicherung abschließen.