Sicher Urlauben in der Ferienregion Nördlicher Bodensee

Erleben Sie bei uns MIT ABSTAND den schönsten Urlaub

Liebe Gäste,

wir freuen uns, dass wir wieder Gastgeber sein dürfen und unser Hotel, das Hallenbad, den Wellness & NaturSPA sowie die Restaurants nun endlich wieder geöffnet sind!


Bitte beachten Sie die aktuelle Hinweise:
 

Aktuell: Ab Montag dem 16. August gilt in Baden-Württemberg für die Hotels und Restaurants für die Innenräume wieder die 3-G-Regelung:

Genesen: mit entsprechendem Nachweis

Geimpft: mit entsprechendem Nachweis

Getestet: ( benötigt wird ein negativer Testnachweis, welcher nicht älter als 24h ist. Es gelten auch Testnachweise von Arbeitgebern für Beschäftigte, von Schulen durchgeführte Tests für Kinder und Jugendliche.

 

Falls Sie keine Möglichkeit haben, einen Test vor Anreise durchzuführen, können Sie diesen gerne auch hier vor Ort machen (Sie führen den Test an sich selbst durch im Beisein einer unserer Mitarbeiter-innen). Wir berechnen die anteiligen Kosten von € 2,00 für das Test-Kit.

Bitte beachten Sie, dass alle drei Tage eine negative Testung erfolgen muss und dies an der Rezeption vorgelegt werden muss.

Ausnahme Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr haben Zutrittsrecht ohne entsprechende Nachweise. 

 

Anreise
 

  • Wir bitten um das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung innerhalb des Hauses, immer dann, wenn der Mindestabstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann (z.B. an der Rezeption, in den Fluren und Treppenhäusern, im Restaurant auf dem Weg zum Tisch, am Frühstücksbüffet, auf öffentlichenn Toiletten)
     
  • An der Rezeption ist zusätzlich noch eine Plexiglasscheibe angebracht.

 

Allgemeine Hygiene-Maßnahmen

 

  • Händehygiene einhalten: Wir haben an vielen Orten im Hotel Desinfektionsspender aufgestellt und bitten diese zu nutzen
  • Kontaktbeschränkungen beachten und auf Umarmungen und Händeschütteln verzichten
  • Unsere tägliche Reinigung haben wir intensiviert und unsere Mitarbeiter sind fachlich geschult. Türklinken, Treppengeländer und andere
    häufig frequentierten Kontaktflächen werden von unserem Team regelmäßig desinfiziert.

 

HYGIENE UND SICHERHEIT

Restaurant

 

  • Wir bitten Sie auf dem Weg zum Tisch einen Mund-Nasenschutz zu tragen. An den Eingängen haben wir Desinfektionsspender platziert und bitten darum, diese zu nutzen.
  • Beim Frühstück und Abendessen haben Sie jeweils einen fest für Sie reservierten Tisch. Wir haben jeweils 2-3 Zeitfenster, bei der Anreise besprechen wir, welches Sie gerne auswählen möchten. Falls Sie die gewünschte Uhrzeit ändern wollen, so ist das auch jederzeit problemlos möglich.
  • Gerne können Sie bei schönem Wetter auf unserer Gartenterrasse das Frühstück oder Abendmenü einnehmen.
  • Beim Frühstück erwarten wir Sie mit der gewohnten Vielfalt vom Büffet. Sie bekommen Hygienehandschuhe am Eingang zum Frühstücksraum und dürfen sich dann wie gewohnt wieder selbst bedienen.
  • Beim Abendmenü darf der Salat am Büffet geholt werden. Wir bitten Sie darum, dort die Hygienehandschuhe zu benutzen.
    Die anderen Gänge werden am Tisch serviert.

 

Gästezimmer

 

  • Die gründliche und hygienische Reinigung unserer Gästezimmer spielt bei uns schon seit jeher eine sehr große Rolle. Aufgrund der aktuellen Situation werden nun bei jeder Reinigung im Zimmer auch alle Flächen, mit denen Sie häufig in Kontakt kommen, nach der Reinigung zusätzlich desinfiziert.

Schwimmbad und Wellness

Unser Schwimmbad, die Saunen und die Dampfbäder sind alle wieder geöffnet, die Terminpflicht ist entfallen und einem entspannten Bade- und Wellnessvergnügen steht nichts entgegen...


Massagen

  • Unser Therapeuten-Team ist bereits im Einsatz. Bitte vereinbaren Sie Ihre gewünschten Massage- und Behandlungstermine an der Rezeption.


Panorama-Hallenbad

  • Unser Hallenbad ist täglich von 06.30 bis 21.00 Uhr geöffnet. Wir bitten um Einhaltung der Abstandsregeln. Aufgrund der niedrigen Inzidenz in unserem Landkreis
    müssen keine Zeitfenster mehr gebucht werden. Wir freuen uns sehr, dass Sie das Schwimmbad wieder uneingeschränkt und spontan nutzen können.
  • Bei der Nutzung der Liegen bitten wir darum, diese vollständig mit einem Handtuch abzudecken. In der Schwimmhalle haben wir die Liegen auf 4 Bereiche aufgeteilt, um die Abstände einzuhalten.

 

Saunen

  • Wir haben nun insgesamt 4 verschiedene Saunen und 2 Dampfbäder im Betrieb. Auch hier bitten wir darum, die maximalen Personenzahlen pro Sauna einzuhalten.
    Diese sind an jeder Sauna angeschrieben.
  • Bitte bedecken Sie die Sitz- und Liegeflächen in der Sauna ebenfalls vollständig mit Ihrem Handtuch.
  • Alle benutzten Handtücher bitte in der Umkleide in den dafür vorgesehenen Abwurfschacht werfen.

 

 

Ruheräume

  • Es stehen 4 verschieden Ruhebereiche zur Verfügung.
  • Auch hier bitten wir, die Sitz- und Liegeflächen vollständig mit Ihrem Handtuch abzudecken und die maximale Personenzahl pro Raum zu beachten.

 

Was gibt es Neues?

Wir haben die "Zwangspause" wieder genutzt und haben fleißig gepinselt, hergerichtet und renoviert ...
 

  • Unsere Gästezimmer im Mühlenhaus sind nun komplett renoviert. Mehr Information zu den neuen Kategorien "Mohnblume" und "Mühlenzimmer Deluxe" finden Sie in der Zimmerübersicht. Buchbar sind diese neuen Zimmer ab sofort!
  • Unser neues "Ried-Restaurant" (ehemals unser Frühstücks-Saal) und die Rezeption, wurden ebenfalls komplett neu gestaltet. Ein neuer Boden und eine neue Einrichtung mit viel Holz und warmen Farben, sowie eine Kaminlobby schaffen nun auch hier eine gemütliche und einladende Atmosphäre. Zu den Impressionen!
  • Unseren Ruheraum "Gartenzimmer" haben wir bereits 2020 komplett umgebaut, dort erwartet Sie nun ein schöner Liegebereich, eine "Kuschelecke" sowie Hängesessel zum Relaxen und Träumen....
  • Damit während Ihrem Urlaub auch für die körperliche Regeneration ausreichend gesorgt ist, haben wir unseren Thearapiebereich 2020 um einen weiteren neuen Massageraum erweitert.
  • Auch an unsere jungen Gäste haben wir gedacht, und auf unserem Spielplatz in der nähe der Tischtennisplatte einen Platz geschaffen für einen Outdoor-Tischkicker
  • Unsere Fahrrad- und E-Bike Flotte haben wir vergrößert.

Aktualisierte Stornobedingungen

Unsere Stornobedingungen für private Urlaubsbuchungen haben wir angepasst:
 

1. Alle Buchungen für den Zeitraum des Beherbergungsverbotes werden automatisch kostenfrei storniert
 

2. Nach Wiedereröffnung im Mai 2021 gewähren wir für alle Buchungen bis zum 30. Juni 2021 eine kostenfreie Stornofrist bis 1 Tag vor der Anreise.
 

3. Für alle Buchungen für den Reisezeitraum ab dem 01. Juli 2021 bis zum 18. Juli 2021 gilt eine kostenfreie Umbuchungs- oder Stornofrist bis 1 Woche vor der Anreise. Falls ein Reiseverbot bestehen sollte, gilt immer Punkt 1 und die Stornierung ist kostenfrei.

4. Für alle Buchungen für den Reisezeitraum nach der Wiedereröffnung bis zum 18. Juli 2021 gilt ebenso einekostenfreie Stornofrist bis 1 Tag vor der Anreise für den Fall, dass Sie oder einer Ihrer Mitreisenden positiv getestet wurden.

5. Für alle Buchungen ab dem 19. Juli 2021 bis 12. Oktober 2021 gilt wieder eine kostenfreie Umbuchungs- oder Stornofrist bis 2 Wochen vor der Anreise. Falls ein Reiseverbot bestehen sollte, gilt immer Punkt 1 und die Stornierung ist kostenfrei.

6. Für alle Buchungen ab dem 13. September 2021 bis 27. Dezember 2021 gilt wieder eine kostenfreie Umbuchungs- oder Stornofrist bis 1 Woche vor der Anreise. Falls ein Reiseverbot bestehen sollte, gilt immer Punkt 1 und die Stornierung ist kostenfrei.
 

7.  Ab dem 28. Dezember 2021 gelten dann wieder unsere normalen Stornobedingungen. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Wir empfehlen Ihnen bereits jetzt Ihren Urlaub für den Winter und das nächste Jahr zu buchen, da die Nachfrage sehr groß ist und im Falle eines Reiseverbotes die Stornierung einer Direktbuchung immer automatisch und immer kostenfrei erfolgt. Sie gehen kein Risiko von Stornokosten ein.

Gleich Urlaub anfragen.